Sven Drygala
Fußball

Lokalderby zwischen TVC und TS

Krefeld. Im Lokalderby der Oberliga musste sich die dritte Herrenmannschaft des KFC Uerdingen deutlich gegen den TV Traar mit 1:5 geschlagen geben.
Fußballderby in Krefeld

Fußballderby in Krefeld

Bild: Meyer

Krefeld (red). Im Lokalderby der Oberliga musste sich die dritte Herrenmannschaft des KFC Uerdingen deutlich gegen den TV Traar mit 1:5 geschlagen geben. Trotz eines Zuschauerrekords mit 2900 Fans im Stadion an der Grotenburg stellte sich das Spiel anders dar als erhofft.

Der KFC Uerdingen begann stark und ging in der 12. Minute durch Pascal Müller in Führung, der nach einer Vorlage von Benjamin Siga traf. Doch nur sechs Minuten später konnten die Gäste aus Traar durch Dominik Kinscher ausgleichen. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte der TV Traar seinen Vorsprung durch zwei Tore von Stürmer Boesen in der 27. und 37. Minute, letzteres per Foulelfmeter.

Fußball

Fußballderby in Krefeld

Bild: Meyer

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der Traarer fort. Gleich zu Beginn, in der 47. Minute, erzielte Maurice Roth das 1:4, und Jan Brandscheid sorgte in der 69. Minute für den klaren Endstand von 1:5. Der KFC Uerdingen zeigte eine solide Leistung, musste jedoch die fehlende Routine und Durchschlagskraft anerkennen. Schiedsrichter Justin Hoffmann leitete die Partie souverän.


UNTERNEHMEN DER REGION

Kirchheimer Markt (30.11.2022)


Kirchheim erleben